Kartoffelwürfel im Alupäckchen vom Grill – Type Zwiebel

Die Kartoffelwürfel im Alupäckchen mit Zwiebeln - eine leichte und leckere Beilage zu Gegrilltem.

Kartoffelwürfel im Alupäckchen vom Grill – Type Zwiebel

Vom 7.04.2016

Update 29.08.2023

6.592 x gesehen

Kartoffelwürfel im Alupäckchen vom Grill – Type Zwiebel sind eine geniale und schnell zuzubereitende Beilage zu gegrilltem Fleisch, Fisch oder Gemüse.

Die vorgekochten Kartoffeln werden mit Gewürzen und Petersilie bestreut, in Alupäckchen verpackt und werden erst über der Glut gegrillt und danach in der indirekten Zone heiß gehalten.

Lust auf mehr gegrillte Kartoffelwürfel im Alupäckchen? Zu den Kartoffelpäcken – Type Zitrone.

Bilder der Zubereitung

Unser Rezept für Kartoffelwürfel im Alupäckchen vom Grill – Type Zwiebel

5 von 2 Bewertungen

Kartoffelwürfel im Alupäckchen vom Grill

Kartoffelwürfel mit Zwiebeln in der Alufolie auf dem Grill gegart.
Rezept ausdrucken
Vorbereitung5 Min.
Zubereitung14 Min.
Zeit gesamt19 Min.
Rezept umrechnen

Gebe in dem Mengenfeld die gewünschte Menge ein und das Rezept wird sofort umgerechnet. Alternativ können weitere Umrechnungsmöglichkeiten über die darunter stehenden Buttons verwendet werden.

Menge / Portionen:2 Portionen
Zutaten
  • 350 g Kartoffeln (mehlig)
  • 20 g Butter
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 5 Blätter glatte Petersilie
Anleitung
  • Die Kartoffeln schälen, in Würfel von ca. 1 x 1 cm schneiden, in Salzwasser 5 Minuten kochen und das Kartoffelwasser abgießen. Die Kartoffelwüfel sind nun schon relativ weich, jedoch noch nicht wirklich gar.
  • Ein genügend großes Stück Alufolie bereit legen und mit etwas Butter einfetten. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffel- und Zwiebelwürfel auf die Alufolie geben, mit Salz und Pfeffer würzen und darauf die restliche Butter geben. Die Petersilie in Streifen schneiden und über die Kartoffeln geben.
  • Die Alufolie zu Päckchen falten. Die gefüllten Alupäckchen für ca. 3-4 Minuten auf den Rost über die Glut legen, einmal wenden und nochmals 3-4 Minuten grillen.
  • Das Alupäckchen in die indirekte Zone des Grills ziehen und dort warm halten bis das andere Grillgut fertig ist.

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt  :-)

Das könnte auch gefallen

0 Kommentare

Rezept Bewertung




Rezeptteufel.de

Wenn ein Frangge und ein Ruhrpottmädel im Schwabenländle in den Töpfen und Schüsseln rühren, so kommt so etwas wie der Rezeptteufel dabei heraus. Mehr erfahren …

Neueste Rezepteinträge

ToolStation