Über mich ähm, uns

Wenn ein Frangge und ein Ruhrpottmädel im Schwabenländle in den Töpfen und Schüsseln rühren, so kommt so etwas wie der Rezeptteufel dabei heraus.

Wer steckt hinter dem Rezeptteufel?

Genau genommen ist der Rezeptteufel eine Rezeptteufelin und hört auf den Namen Heike. Geboren im Jahre 1968 (ach du Schreck, ich kann selbst nicht glauben, welcher Jahrgang das war). Meine Geburtsstätte lag im Schwabenland, doch schon als Kindergartenkind wurde ich nach Nordrhein Westfalen entführt, genauer gesagt nach Dortmund. Dort verbrachte ich 30 Jahre meines Lebens und hätte niemals gedacht, dass ich zurück ins Schwabenländle ziehe.
Doch wie sang schon Juliane Werding? Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst…
2001 zog ich der Liebe willen um und schwinge seitdem meinen Kochlöffel im Schwabenland.

Und wer steckt hinter der Rezeptteufelin?

Na, ganz einfach, mein Mann steckt dahinter. Als gebürtiger „Frangge“ unterstützt er mich mit dieser Website indem er meine experimentellen Versucherle verkostet und als „des is aber legger“ beurteilt. Na ja, wenn etwas total daneben gegangen ist, so heißt es liebevoll in fränggischer Art: „Des is nix“.
Zum Glück ist er ein geduldiger Mensch, denn so manches Mal sitzt er am gedeckten Tisch, hat Hunger und serviert wird ihm statt seiner Mahlzeit ein „Moment, ich muss noch eben ein Foto machen“. Und er sitzt da und wartet… und wartet … und wartet…

Und warum gibt es diese Website?

Gekocht habe ich schon immer gerne, ebenso gebacken. Nachdem ich mir aber nicht immer merken konnte, was da so ins experimentelle Essen reingekommen ist, fing ich an dieses aufzuschreiben. Und im Zeitalter der „Neuen Medien“ ist 2008 die erste Website entstanden. Inzwischen hat sich viel getan und es gibt ständige Änderungen, dieses bringt die Zeit und der Fortschritt der Technik mit sich. Abgesehen davon ist es mein Job Websites zu erstellen, warum also nicht auch noch privat. Wenn ich nur immer so viel Zeit hätte wie ich sie gerne hätte …